RÉGLES GÉNÉRALES DE CALCUL

Un tableur qui produit un résultat correct ou agréable, le mensonge.
Murphys gemeinste Computergesetze

NEUE LEUTE

Ein gescheiter Mann muss so gescheit sein, Leute anzustellen, die viel gescheiter sind als er.

John F. Kennedy

SELBSTERKENNTNIS

Gehirn: eine fabelhafte Sache - es fängt zu arbeiten an, sobald man aufsteht, und hört erst auf, wenn man im Büro ist.

anonym

RATSCHLÄGE

Gute Ratschläge soll man weitergeben. Einem selbst nützen sie nie etwas.

Oscar Wilde

GESETZT VOM KUNDENDIENST

Computer, die kaputt sind, funktionieren, so lange der Kundendienst anwesend ist.

Murphys gemeinste Computergesetze

DAS IRC-DILEMMA

In einem Chat ist die Konferenz entweder zu voll, oder es ist ausser Dir keiner da.

Murphys gemeinste Computergesetze

DIE "PLUG&PLAY"

1 Dein System ist immer nur 99-prozentig kompatibel 2. Das von Dir am häufigsten benutzte Programm greift auf das letzte Prozent zu und stürzt unter Datenverlust ab.

Murphys gemeinste Computergesetze

PROGRAMMIERER

Erster Grundsatz der EDV-Spezialisierung: Jeder Entwickler, der von ausserhalb der Stadt kommt, ist ein Fachmann. Zweiter Grundsatz der EDV-Spezialisierung: Ein Fachmann ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiss, bis er zum Schluss absolut alles über gar nichts weiss.

Murphys gemeinste Computergesetze

LOB UND ANERKENNUNG

Am meisten freut man sich über die Komplimente, die man gar nicht verdient.

Michail Baryschnikow

DER WEG ZUM ERFOLG

Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiss und Tüchtigkeit.

Aus der Normandie

VOM UMGANG MIT KOLLEGEN

Niemand trägt beim Betriebsausflug soviel zur Unterhaltung bei wie die Kollegen, die nicht dabei sind.

Anonym